Feuilles de vigne

Histoire 

Philosophie

Les Grognuz

Marco und François Grognuz, Partner seit 2002, teilen die gleiche Weinphilosophie mit einem gewissen Geschmack für das Mischen. Marco und François knüpfen Verbindungen zwischen Waadt und Wallis, indem sie 17 Hektar zwischen St-Saphorin, Chardonne, Villeneuve - wo sich der Keller befindet - Fully und Les Evouettes nutzen.

Eine erstaunliche Flugbahn für die Grognuz, Waadtländer mit reinem Zucker aus Poliez-Pittet in Gros-de-Vaud. Die Familie ließ sich 1848 in La Tour-de-Peilz nieder, um die Reben zu bearbeiten. Es ist dort verwurzelt: Vater und Sohn repräsentieren die 4. und 5. Generation der Winzer, die dort noch ihren Wohnsitz haben. Der Weinbau ist seit langem mit dem Betrieb des Café du Centre verbunden, das heute nicht mehr verfügbar ist und in dem alle Weine des Weinguts gefunden wurden. Diese sehr starke Verankerung hindert die Grognuz nicht daran, neue Horizonte zu entdecken. Vater und Sohn gehen regelmäßig nach Kalifornien, wo Laurence, François 'Schwester, lebt. Sie heiratete René Schlatter, Besitzer des angesehenen Weinguts Merryvale Vineyards im Napa Valley. Ein weiteres Nicken an die Vereinigten Staaten, François, nach einer Ernte im Napa Valley in renommierten Kellern wie Stag's Leap Wine Cellars; Beringer; Cain Vineyards und Kent Rasmussen.

Les%2520Rois_edited_edited.jpg

ABONNIEREN

E-Mail : info@cavedesrois.ch

Tel : +41'21'960'20'38

Mobile: +41'76'370'70'18

Cave des Rois

Chez-les-Rois 2

1844 Villeneuve

Suisse

STD

ÖFFNUNG

Nur mit Rendez-Vous

  • La Cave des Rois

© 2020 Cave des Rois & Fougace Créé avec Wix.com

0
  • Cave des Rois
  • La Cave des Rois